Samstag, 3. Oktober 2015

Burgensteig 3.Etappe

Was für ein Ritt. Irgendwie haben die beiden heute komisch geplant. Wir waren 40.4 km unterwegs. Es war schon fast dunkel, als wir auf dem Campingplatz angekommen sind.
Also im Dunkeln Zelte aufbauen. Naja, die stehen ganz schon schief. Aber das ist den beiden glaube ich egal. Wir sind heute um 08.15 Uhr los gelaufen und waren um 19.30 Uhr auf dem Platz. Dann war nur noch duschen angesagt, Pizza liefern lassen und essen und danach ins Zelt schlafen.
Aber beide haben gesagt, das war die schönste Strecke bisher. Die Wege waren aber auch Klasse. Mittagspause haben wir auf der Wachenburg/Weinheim gemacht. Die war super.
Jetzt bin ich mal gespannt auf morgen. Marcus sagt, es wären nur noch so 20 km. Naja, wenn er so schätzt wie heute, wird es wohl wieder ein langer Tag. 😅
So jetzt muss ich aber schlafen. Bis morgen !
Eure Ronja

Burgensteig 2.Etappe

So die zweite Etappe haben wir hinter uns. Heute waren es schlappe 23 km 😂
Obwohl es ganz schon hoch und runter ging. Ich glaube die Beiden waren aber ganz froh, da konnten sie sich ein wenig schonen, den die nächste Etappe wird wohl ziemlich heftig. Na mal schauen. 
Hier ist auf jeden Fall ein sehr schöner Campingplatz in Hemsbach am Wiesensee.
Nach dem Essen haben wir noch Fussball auf dem Handy geschaut und dann ab ins warme Zelt.
Machts gut eure Ronja

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Burgensteig 1.Etappe

So die erste Etappe ist geschafft. 34.5 km. Ich fand es eigentlich total Klasse,  obwohl ich gestern ein wenig die Ohren angelegt habe, als ich gesehen habe das Marcus den Rucksack gepackt hat.
Diesmal ist Marco, ein Arbeitskollege von Marcus, mit uns gelaufen. Den kannte ich noch, der hat uns damals auf dem Nibelungensteig besucht.
Jetzt liegt jeder in seinem Zelt und jammert. Der eine hats am Knie, der andere am Rücken. Naja mir geht's gut und morgen geht's weiter Burgen anschauen. Von denen haben wir heute auch schon ein paar gesehen. Fand ich echt toll.
So nun eine schöne Nacht, wünscht euch
Ronja

Der Burgensteig 01.10.- 04.10.2015

Heute starten wir mit Marco Himmelmann, ein Arbeitskollege von Marcus, auf den Burgensteig.
Wir laufen von DA-Eberstadt nach Heidelberg  (120 km) und wollen am Sonntag in Heidelberg eintreffen. Übernachtet wird im Zelt. 😊
Ich werde berichten.
Eure Ronja

Freitag, 4. September 2015

Die dritte Etappe

Am Mittwoch sind wir aus einer Mischung von Wandern und Busfahren nach Hause gekommen. Irgendwie waren wir alle ziemlich kaputt. Vielleicht war auch der erste Tag zu lang. Da wir nicht die Lust am Wandern verlieren möchten, haben wir den größten Teil der Strecke mit dem Bus zurückgelegt.
Nach einem wunderbaren Frühstück bei Frau Landzettel sind wir am frühen Nachmittag an unserem Auto in Bad König angekommen. Nick und Marcus haben viel gelacht und sich über die vergangenen Tage unterhalten. Es war wirklich eine super Wanderung mit schönen Eindrücken in freier Natur. Es wird nicht die letzte Wanderung von uns Drei gewesen sein.
Bis dahin Euere Ronja

Zusammengefasst sind wir 48 km gewandert und haben davon 13 km auf dem Nibelungensteig zurückgelegt.

Dienstag, 1. September 2015

Die zweite Etappe

Gestern der erste Tag war wohl zuviel. Die Füße haben weh getan und so haben wir uns alle Drei geeinigt den Tag locker anzugehen. Begonnen haben wir mit einem leckeren Frühstück in Miltenberg. Dann sind wir auf dem Nibelungensteig bis nach Amorbach gewandert. Das war ein sehr schöner Weg. Nur leider ist Nick kurz vor dem Ziel gestürzt und nun ist das Knie ramponiert.
Marcus hat es gleich versorgt. Nach dem duschen sind wir dann erstmal zum Italiener und die beiden haben lecker gegessen.  Ok ich will ja nicht meckern, ich habe mein Futter auch bekommen.
Auf dem Campingplatz hat uns die Betreiberin Frau Landzettel  einen komplett eingerichteten Wohnwagen zur Verfügung gestellt. Sie hatte irgendwie Mitleid mit uns, da es leicht geregnet hat. Dort gab es sogar einen Fernseher.
Nick hat dann von Marcus noch eine Fußmassage bekommen und dann haben wir uns hingelegt.
Ich freue mich schon aufs Frühstück.
Bis dann Eure Ronja

Montag, 31. August 2015

Die erste Etappe 25 km

Ojeh was für eine Tour ! .....und das bei der Hitze 😥
Wir sind heute Morgen um 8.45 Uhr in Bad König gestartet. Wie ich den Rucksack von  Marcus gesehen habe, wusste ich ja schon was auf mich zu kommt. Nur ob Nick das wusste weiß ich nicht .......😨
Aber er hat das super hin bekommen. Wir haben sehr viele Pausen gemacht, was mir und Marcus aber auch recht war. Um 18.30 Uhr waren wir in Miltenberg am Campingplatz. Dann das übliche. Duschen, Essen, am Zelt sitzen und erzählen und irgendwann ins Zelt legen und schlafen.
Apropos schlafen 😲 .....hier ist Miltenberger Messe am Mainufer. ...ganz schön laut, aber das ist uns heute nach 25 km egal. Wir schlafen gut.
Bis morgen.....Eure Ronja

Sonntag, 30. August 2015

Wandertour mit Nick und Ronja

Es ist mal wieder soweit und wir gehen auf Wandertour. Diesmal werden wir von Nick begleitet.  Die Rücksäcke sind gepackt. Morgen früh fahren wir nach Bad König und starten unseren selbst geplanten Rundwanderweg. Dieser führt uns von Bad König über Miltenberg und Amorbach wieder zurück nach Bad König.  Insgesamt werden es ca. 70 km sein.
.....wir werden berichten.

Ronja, Nick und Marcus

Sonntag, 31. Mai 2015

Zusammenfassung

Es war eine tolle Wandertour. Es gab sehr viele schöne Wege ohne Beton und Teer. Es waren aber auch sehr steile Anstiege dabei. Die Übernachtungen im Zelt haben Spaß gemacht, waren aber auch anstregend. Wie zu erwarten wird es nicht unsere letzte Tour gewesen sein.
Danke noch an meine Frau Tanja, die mich bei meinen Vorhaben unterstützt und sie mir dadurch möglich macht.😙
Auch die Aktion meiner Arbeitskollegen Marco und Peter fand ich echt Klasse 😏

Hier noch die Zusammenfassung in Zahlen:

Entfernung : 137,97 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 4,84 km/h
Zeit in Bewegung: 28 Stunden 30 min.
Bewältigte Höhenmeter:  5.667 Meter

4. Etappe - Nibelungensteig

4. Etappe von Amorbach nach Freudenberg

Entfernung : 28,45 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 5,13 km/h
Zeit in Bewegung: 5:32:57
Bewältigte Höhenmeter:  1.138 Meter

.....angekommen

Heute um 15.40 Uhr sind wir angekommen. Tanja, Nick  und mein Kumpel Finn haben schon auf uns gewartet. Ich hab mich riesig gefreut und Marcus natürlich auch. Wir haben dann noch eine Weile in einem Cafe am Main gesessen und ich konnte endlich mal ausruhen.

10 km unterschlagen

Marcus hat gestern 10 km unterschlagen. Wir waren schon 110 km unterwegs.
Heute Morgen gab es ein leckeres Frühstück für Marcus. Ich hatte schon Angst, er kann danach nicht mehr laufen. Also der Campingplatz in Amorbach ist sehr zu empfehlen. Fam Landzettel ist sehr nett 😊
Nach dem Frühstück sind wir um 09.00 Uhr gestartet. Um 12.30 Uhr waren wir in Miltenberg und haben es uns am Main gemütlich gemacht, bevor wir Richtung Freudenberg aufgebrochen sind. 😎

Samstag, 30. Mai 2015

100 km sind geschafft.

So 100 km haben wir geschafft. Ich bin ganz schön müde. Hier in Amorbach ist es sehr schön. Wir sind vorhin nochmal durch die Stadt gelaufen und Marcus war einkaufen. Jetzt noch Abendessen und dann ab ins Zelt. 😊

3. Etappe - Nibelungensteig

3. Etappe von Hesseneck nach Amorbach

Entfernung : 29,98 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 4,95 km/h
Zeit in Bewegung: 6:03:24
Bewältigte Höhenmeter:  1.224 Meter

Auf dem Weg nach Amorbach......

......gibt es nichts außer Natur. Marcus hat wieder geflucht. Nirgends gab es einen Bäcker oder ein Cafe, wo man einen Kaffee kaufen konnte. ....nur Wälder, aber dafür eine wunderschöne Naturlandschaft.😊
Naja mangels Rastmöglichkeit sind wir recht schnell die Etappe gelaufen und waren um kurz nach 14.00 Uhr in Amorbach.
Hier sind wir auf einem kleinen Campingplatz, bei Fam. Landzettel. Die sind echt nett und machen alles damit man sich wohl fühlt.👍

Tiefster Odenwald

Also gestern sind wir wo gelandet. Ich glaube Marcus war erstmal geschockt. Wir haben auf einem Jugendzeltplatz gezeltet. Da war eine Jugendgruppe, die hatten ihren Abschlussabend. ......der letzte ging wohl um 5.00 Uhr ins Bett bzw. Zelt. 😠
Einen Supermarkt gab es dort auch nicht, aber die vom Zeltlager haben Marcus 2 Flaschen Bier verkauft. Wenigstens etwas....
Achso ! Handyempfang gab es dort auch nicht, deshalb schreibe ich euch erst heute.
Auf jeden Fall hat es dann noch die Nacht geregnet. Marcus hat dann um 7.00 Uhr alles zusammengepackt und wir sind weiter gelaufen.
....mir wars egal. ....er hat geflucht. 😊

2. Etappe - Nibelungensteig

Die 2. Etappe ging von Grasellenbach nach Hesseneck

Entfernung : 35,55 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 4,73 km/h
Zeit in Bewegung: 7:31:08
Bewältigte Höhenmeter:  1.244 Meter

....auf dem Bild sitze ich übrigens vorm Siegfriedbrunnen. 😎

Donnerstag, 28. Mai 2015

Überraschung am Abend

Vorhin hatten wir gerade unser Zelt aufgebaut und Marcus hatte geduscht, bekamen wir Besuch. Zwei Arbeitskollegen von Marcus  kamen aus Gernsheim und haben uns besucht. Es waren Marco Himmelmann und Peter Köhl. Echt cool von den beiden. Die haben Marcus Äppler mitgebracht,  was auch immer das ist. Aber für mich hatten sie auch Leckerli dabei, da waren die beiden gleich meine Freunde ☺
Dann haben sich die drei noch eine Pizza geholt, davon habe ich leider nix gekriegt 😡
Dann gab es auch noch Fußball Relegation auf dem Handy.....ich dachte wir sind Wandern.
Marcus hat sich aber riesig gefreut. 👍

1. Etappe - Nibelungensteig

Die 1. Etappe ging von Zwingenberg nach Grasellenbach.

Entfernung : 43,94 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 4,69 km/h
Zeit in Bewegung: 9:22:16
Bewältigte Höhenmeter:  2.061 Meter

Unterwegs

Wen man unterwegs alles so trifft.

Die ersten Meter

Auf dem ersten Teil der Strecke sind wir gleich den "Melibokus" hoch. Ganz schön steil !
Die ersten 3-4 km wurden wir sogar von Tanja und meinem Kumpel Finn begleitet. Fand ich Klasse 😊

Der Start 28.05.2015, 08.00 Uhr

Hallo hier ist wieder Ronja.
Ich dachte eigentlich Marcus hat nach der Rheinsteig Wanderung keine Lust mehr auf Wandern. Scheint aber nicht so und jetzt jagt er mich wieder den Berg hoch. ......Naja eigentlich finde ich es ja ganz gut. Den ganzen Tag Gassi gehen und schnüffeln.

Mittwoch, 27. Mai 2015

Die nächste Tour - Nibelungensteig

Es war eigentlich klar, dass die nächste Tour nicht lange auf sich warten lässt.
Morgen früh starten wir in Zwingenberg und werden den Nibelungensteig wandern. Es liegen also 124 km vor uns und wir wollen am Sonntag nachmittag in Freudenberg am Main ankommen.

Wir werden berichten !!!

Freitag, 3. April 2015

Die Zusammenfassung

Hallo hier meine persönliche Zusammenfassung: Wir sind insgesamt 179,44 km gewandert. Das waren im Schnitt 29,9 km pro Tag. Dabei haben wir 7453 Höhenmeter überwunden. Ich habe und ich konnte für diese Wanderung wenig trainieren. Es war sehr anstrengend und ich bin ganz schön an meine Grenzen gekommen. Es galt den "inneren Schweinehunde" einige Male zu überwinden. Trotz aller Anstrengung konnte ich die Wanderung sehr geniesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Man ist ungestört, kann Nachdenken und die Natur geniessen. Es wird auf jeden Fall nicht meine letzte Wanderung dieser Art gewesen sein, abe ich bin auch sehr froh wieder Zuhause bei meinen Liebsten zu sein !!!

Zusammenfassung :-)

Hier das erste Ergebnis -nicht so ganz ernst gemeint- 1. linkes Knie ist total überanstrengt und schmerzt, ich hoffe es ist nichts kaputt 2. linke Hand lediert - im Wald gestürzt - 3. in die rechte Hand geschnitten - beim Brötchen schmieren - 4. .....und eine Blase am rechten Fuß - die hatte ich schon nach 10 km kurz hinter Koblenz und sie hat mich 170 km begleitet.

Wieder zuhause

Auch mein Kumpel Finn ist froh, dass ich wieder zuhause bin. Nur mit dem Spielen muss er noch bis morgen warten. Heute bin ich einfach nur platt und möchte schlafen.

Die 6. Etappe ist geschafft - Ziel erreicht

Hallo hier meldet sich noch mal Ronja. Heute war das Wetter richtig gut. Es war zwar kalt heute Morgen, aber die Sonne hat den ganzen Tag geschienen. Ich glaube Marcus hat sich ein wenig die Nase verbrannt. Heute sind wir nochmal über 28 km gelaufen. Aber die Strecke war ziemlich flach, das war aber auch gut so, da das Knie von Marcus ganz schön geschmerzt hat. Deswegen haben wir auch viele kleine Pausen gemacht. Ich habe in den Pausen immer gleich die Augen zugemacht, da ich jetzt auch ganz schön platt bin. Wir sind um 16.00 Uhr am Schloß Biebrich angekommen un Tanja hat uns abgeholt. Jetzt bin ich froh, dass wir wieder zuhause sind. Bis zur nächsten Wandertour ! Eure Ronja

Die 6 . Etappe

Dieser Track könnte dich interessieren:

https://docs.google.com/file/d/0BxdH7uObketuQ3hyaFRFQTU0YjA/edit?usp=drivesdk

Erstellt von Google Meine Tracks auf Android
Name: Rheinsteig 6.Tag Kiedrich - Wiesbaden
Art der Aktivität: Wandern
Beschreibung: 
Gesamtstrecke: 28,59 km (17,8 Meile/n) Gesamtzeit: 8:09:03 Zeit in Bewegung: 4:18:37
Durchschnittliche Geschwindigkeit: 3,51 km/h (2,2 Meile/h)
Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 6,63 km/h (4,1 Meile/h) Maximale Geschwindigkeit: -- Durchschnittliches Tempo: 17:06 min/km (27:32 min/Meile)
Durchschnittliches Tempo in Bewegung: 9:03 min/km (14:33 min/Meile) Schnellstes Tempo: 1:22 min/km (2:12 min/Meile)
Maximale Höhe: 393 m (1288 Fuß) Minimale Höhe: 123 m (404 Fuß) Höhenunterschied: 829 m (2720 Fuß) Maximales Gefälle: 20 %
Minimales Gefälle: -17 %
Aufgezeichnet: 3.4.2015 07:45

Endspurt

Jetzt haben wir es gleich geschafft. Noch eine letzte Pause.

Die Sonne.....

......da ist sie endlich. 😊

Donnerstag, 2. April 2015

5. Etappe ist geschafft

Hallo ich bins wieder eure Ronja
Heute morgen hat es bis 12.00 Uhr nur geregnet, aber danach gings und es kam sogar die Sonne raus. Zum Glück sind hier nicht mehr soviel hohe Berge. Dann ist es wenigstens nicht mehr so anstrengend. Marcus hat heute wieder geflucht. Diesmal nicht wegen den Füßen, sondern wegen seinem linken Knie. Das scheint zu schmerzen, am meisten beim abwärts gehen. Da sind wir auch ganz langsam gelaufen. Er hat sogar mit unserem Physio-Kumpel Tommes telefoniert. Aber der meint das es wohl Überanstregung ist. Kaputt dürfte nichts sein. In der Apotheke hat Marcus eine Probepackung "Pferdesalbe" bekommen. Na wenns den Pferden hilft..... morgen wird es wohl wieder gehen.
Nach 28 km sind wir heute um 16.30 Uhr in Kiedrich angekommen. Ich bin mal gespannt, wie lange das hier noch geht. So langsam bin ich such ganz schön platt.







Die 5. Etappe

Dieser Track könnte dich interessieren:

https://docs.google.com/file/d/0BxdH7uObketuTWZENDB0ZVc4WUU/edit?usp=drivesdk

Erstellt von Google Meine Tracks auf Android
Name: Rheinsteig 5. Tag Rüdesheim - Kiedrich
Art der Aktivität: Wandern
Beschreibung:
Gesamtstrecke: 28,02 km (17,4 Meile/n) Gesamtzeit: 7:48:54
Zeit in Bewegung: 3:58:08 Durchschnittliche Geschwindigkeit: 3,59 km/h (2,2 Meile/h)
Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 7,06 km/h (4,4 Meile/h) Maximale Geschwindigkeit: 11,86 km/h (7,4 Meile/h)
Durchschnittliches Tempo: 16:44 min/km (26:56 min/Meile)
Durchschnittliches Tempo in Bewegung: 8:30 min/km (13:41 min/Meile) Schnellstes Tempo: 5:04 min/km (8:09 min/Meile)
Maximale Höhe: 415 m (1361 Fuß) Minimale Höhe: 197 m (648 Fuß) Höhenunterschied: 888 m (2914 Fuß) Maximales Gefälle: 14 %
Minimales Gefälle: -22 %
Aufgezeichnet: 2.4.2015 08:35

Wo sind die.....

.....Berge ? .... ohne ist es auch mal ganz nett 😊

4. Etappe ist geschafft

Hier ist wieder Ronja.
Heute wars glaube ich ziemlich heftig. Heute morgrn hat es sogar geschneit. Marcus hat ganz schon geflucht. Ich glaube er hatte auch Probleme mit den Füßen.  Soll er die Schuhe doch ausziehen, ich hab ja auch keine an. Heute mittag hat er sich beim Brötchen machen auch noch in die Hand geschnitten. Aber da war ein anderer Wanderer, der von Beruf Zahnarzt ist, der hat ihm die Hand verbunden. Hat ganz schön geblutet. Insgesamt waren wir heute 34,95 km unterwegs und haben 11 Std. 10 min. gebraucht.
Heute Abend ist dann noch was passiert. Auf einmal stand Frauchen mit meinem Kumpel Finn vor der Tür. Man ich hab mich was gefreut. Aber ich glaube Marcus wusste das die beiden kommen und er hat mir nichts davon erzählt.
Tanja und Marcus waren dann erstmal beim Italiener in Rüdesheim essen und ich hab solange mit Finn geschmusst 😍😙😎
So das reicht für heute. Morgen melde ich mich wieder.

Die 4. Etappe Teil 2

Dieser Track könnte dich interessieren:

https://docs.google.com/file/d/0BxdH7uObketuRlN3elljR0ZoajA/edit?usp=drivesdk

Erstellt von Google Meine Tracks auf Android
Name: Rheinsteig 4.Tag Teil 2 Kaub - Rüdesheim
Art der Aktivität: Walking
Beschreibung: - Gesamtstrecke: 26,05 km (16,2 Meile/n)
Gesamtzeit: 8:34:16
Zeit in Bewegung: 4:05:26
Durchschnittliche Geschwindigkeit: 3,04 km/h (1,9 Meile/h)
Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 6,37 km/h (4,0 Meile/h)
Maximale Geschwindigkeit: 12,03 km/h (7,5 Meile/h)
Durchschnittliches Tempo: 19:45 min/km (31:47 min/Meile)
Durchschnittliches Tempo in Bewegung: 9:25 min/km (15:10 min/Meile)
Schnellstes Tempo: 4:59 min/km (8:01 min/Meile)
Maximale Höhe: 406 m (1333 Fuß)
Minimale Höhe: 126 m (414 Fuß)
Höhenunterschied: 894 m (2933 Fuß)
Maximales Gefälle: 25 %
Minimales Gefälle: -27 %
Aufgezeichnet: 1.4.2015 09:32

Mittwoch, 1. April 2015

Die 4. Etappe Teil 1

Dieser Track könnte dich interessieren:

https://docs.google.com/file/d/0BxdH7uObketuaEJqQmQ2R3hkTGM/edit?usp=drivesdk

Erstellt von Google Meine Tracks auf Android
Name: Rheinsteig 4.Tag Teil 1 Kaub - Rüdesheim
Art der Aktivität: Wandern
Beschreibung: - Gesamtstrecke: 8,90 km (5,5 Meile/n)
Gesamtzeit: 2:36:02
Zeit in Bewegung: 1:32:48
Durchschnittliche Geschwindigkeit: 3,42 km/h (2,1 Meile/h)
Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 5,76 km/h (3,6 Meile/h)
Maximale Geschwindigkeit: 9,20 km/h (5,7 Meile/h)
Durchschnittliches Tempo: 17:32 min/km (28:13 min/Meile)
Durchschnittliches Tempo in Bewegung: 10:26 min/km (16:47 min/Meile)
Schnellstes Tempo: 6:31 min/km (10:30 min/Meile)
Maximale Höhe: 404 m (1324 Fuß)
Minimale Höhe: 125 m (410 Fuß)
Höhenunterschied: 385 m (1264 Fuß)
Maximales Gefälle: 19 %
Minimales Gefälle: -23 %
Aufgezeichnet: 1.4.2015 06:54

Hessen hat mich wieder

Heute morgen haben wir das Tor zum Rheingau durchschritten.
Direkt dahinter war eine urige Jausestation. Leider noch geschlossen.